Dienstag, 23. Dezember 2014

Der November im Superschnelldurchlauf!

Hallo ihr Lieben!

Morgen ist Weihnachten! Und ich poste ueber November. Die letzten 6 Wochen war ich extrem sozial und war viel unterwegs - inzwischen sind es nur noch knapp ein Monat bis ich wieder zuhause bin! Ich jammere zwar immer, dass ich gerne nach Hause möchte aber eigentlich geht es mir hier ja sehr gut und dementsprechend traurig bin ich dann, dass es doch tatsaechlich wieder nach Hause geht.

Anfang November habe ich mich mit meiner Freundin Arim getroffen, wir sind zusammen am Han-Fluss spazieren gegangen (ich glaub darueber habe ich gepostet..) und waren danach ganz traditionell frittiertes Hähnchen (in Korea einfach nur Chicken (Chikin) genannt) essen. Von Fruehling bis Herbst treffen sich viele Koreaner mit Freunden am Han-Fluss und essen dort besagtes frittiertes Hähnchen und trinken Bier ("Chimaek" genannt von Chikin + Maekju (Bier) eine sehr beliebte Freizeitgestaltung bei jungen KoreanerInnen - und unter anderem unserer Koreanischlehrerin.)

Zusammen mit Arim, ich mag sie so gern! :D

Wir hatten drei verschiedene Sorten Hähnchen. Es war echt gut aber viel zu viel fuer uns zwei - ein Drittel musste am Ende uebrig bleiben weil ich kein fettiges Haehnchen mehr essen konnte. Dazu gibt es immer Krautsalat mit Mayonnaise, Rettich und Bier (in unserem Falle Cola weil erst vier Uhr am Nachmittag). Der Krautsalat mit Mayo macht es auch nicht wirklicher einfacher das ganze Haehnchen zu verdauen...



Am Han-Fluss spazieren zu gehen war wirklich schoen und mal entspannt im Gegensatz zum hektischen Stadtkern von Seoul.

Zusammen beim beruechtigtem "Chimaek" zusammen mit unserer Koreanischlehrerin :)


Ich war zweimal im Kino diesen Monat, einmal um Interstellar zu sehen und einmal, um den neusten Teil von The Hunger Games mir anzusehen. Beide Filme waren gut, aber Interstellar war um Laengen besser und die meisten Filme sehen im direkten Vergleich etwas blass aus. Der wirklich beste Film des ganzen Jahres meiner Meinung nach - das letzte Mal so beeindruckt hat mich nur Inception, und der war vom selben Regisseur :) Beide Male war ich zusammen mit Susan, meiner liebsten Freundin hier in Seoul. Wir haben Jjimdak gegessen, zu sehen im Foto unten rechts. Ein großer Topf mit leicht gekochtem Haehnchen zusammen mit Glasnudeln und Gemüse, eines meiner Lieblingsgerichte hier in Korea da eher süßlich und nicht scharf (scharfe Versionen gibt es selbstverstaendlich auch.) Alleine kann man dieses Gericht nicht essen, es gibt nur Portionen fuer mindestens zwei Portionen oder mehr. Generell ist Essen in Korea ein sehr sozialer Vorgang und man isst fast immer mit Freunden zusammen anstatt alleine zuhause zu kochen.

Mit Susan war ich einen anderen Tag dann auch im Hello Kitty Café in Seoul! Geplant war das nicht aber als wir durch die Straßen wanderten kamen wir zufaellig daran vorbei und wenn man da schonmal ist dann muss man da natürlich auch rein, es hilft ja alles nichts.



Bei bestimmten Getraenken gab es sogar Hello Kitty Abbildungen mit Schokopulver auf dem Kaffee! Unschwer zu erkennen hatten wir viel Spaß dort und haben uns sehr an unseren sueßen Getraenken erfreut. Der naechste Dezemberpost kommt dann ja auch schon bald....wenn ich dazu komme.

Gestern bin ich zu Pachi nach Japan geflogen! Der Flughafen war extrem voll (.....Weihnachten, vermute ich.) und ich habe sowohl beim Check-In als auch bei der Security und Immigration circa eine Stunde gebraucht. Meine diversen Visas und Personalausweise aus drei verschiedenen Laendern machen den Immigrationsprozess nicht gerade einfacher und haben fuer viel Verwirrung gesorgt. Gut dass ich vier Stunden vorher zum Flughafen gefahren bin, wobei ich eigentlich vorhatte, ein bisschen beim Duty Free zu shoppen. Da ich aber ueber zwei Stunden gebraucht habe, um ueberhaupt in die Duty Free Area zu kommen, hatte ich dann dafuer so gut wie keine Zeit mehr. Nach ueber elf Stunden von meiner Haustuer bis nach Ikebukuro konnte ich dann auch endlich Pachi in die Arme fallen. Seit gestern schieben wir eine ruhige Kugel, schauen zusammen Filme und kochen. Morgen geht es dann endlich endlich endlich zusammen ins Disney Sea und verbringen dort einen entspannten Weihnachtstag. Ich wuensche euch allen auch wunderbare Weihnachtsfeiertage! Vielen Dank an alle, die mich moralisch mit Weihnachtspost und materialistisch mit Weihnachtsschokolade unterstuetzt haben! Dank euch musste ich auch dieses Jahr nicht auf (4) Adventskalender verzichten! :D Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Alles Liebe,

Sam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen